FAQ

Wann erfolgt die Lieferung?

Der Liefertermin für die nächste Bestellrunde ist der 03. bzw. 04. Oktober 2019.

Ist das alles Bio?

Ja, absolut. Alle unserer Bio-Bauern sind bio zertifiziert und unterliegen strengen behördlichen Prüfungen. Gerade bei kleineren Betrieben kann es jedoch sein, dass die Zertifizierung „nur“ für das Hauptprodukt „gilt“. Das heißt, dass der Bauernhof zwar zertifiziertes Bio-Fleisch produziert, aber obwohl ausschließlich Bio-Ware verwendet wurde, die verarbeiteten Würste über kein Bio-Zertifikat verfügen. Der Aufwand hinter der Zertifizierung ist nicht zu unterschätzen, daher sparen Bauern gern mal bei der Verwaltung und Administration. Nachdem wir unsere Bauern persönlich kennen, regelmäßig vor Ort sind und Handschlagqualität die Vetrauensbasis bildet, behalten wir es uns vor auch solche Produkte mit gutem Gewissen anzubieten.

Wieviel wiegt so ein Fleischpaket? Und was ist da drinnen?

Ca. 5kg Fleisch zum Braten, Kochen und fürs Gulasch. Vakuumiert verpackt und beschriftet, damit ihr wisst was drin ist. Die Fleischstücke werden dabei als Ganzes ausgelöst. Von einer grammgenauen Portionierung nehmen wir bewusst Abstand, denn wohin mit den ganzen Scherzerl und Resten? Im Klartext bedeutet das, dass einmal etwas mehr Braten dabei ist, während es weniger Fleisch fürs Gulasch gibt. Und beim nächsten Mal kann es genau umgekehrt sein 🙂